Alle Jahre wieder... Klassiker gehen immer!

von - Dezember 05, 2017

Aloha ihr Lieben 🌺

Den ersten Advent haben wir bereits hinter uns. Nachdem auch die Wohnung weihnachtlich dekoriert ist und die ersten Weihnachtskekse vernascht wurden, kommt auch weihnachtliches Feeling auf die Fingernägel.
Da Klassiker nie aus der Mode kommen, habe ich mich für mein erstes Design für klassisch Rot-Gold entschieden. Dafür sind 'ring in the bling' und 'getting groovy' von 'essie' mein 'perfect match' 😊



Dafür wollte ich wieder mit Water Decal arbeiten und habe mich für ein goldenes Sternenmotiv von 'MilvArt' entschieden.


Für die Base habe ich den 'Micro Cell 3000 Nail Power' entschieden. Davon gibt es eine grüne und eine blaue Version. Die grüne Version enthält KEIN Formaldehyd. Dies ist ein krebserregender Zusatzstoff, welcher in vielen Nagelhärtern vorkommt um kaputte, splitternde Nägel wieder aufzubauen. 


Ich benutze doch lieber die grüne Version, da meine Fingernägel zur Zeit ein wahrer Albtraum sind! Die Kälte, dazu Heizungsluft, wenig Schlaf und zuviel Stress machen meinen Nägeln und auch Haaren sehr zu schaffen.


Nach zwei Schichten Baselack auf allen Fingernägeln habe ich auf dem Ringfinger 'getting groovy' ebenfalls zwei Schichten lackiert. Auf allen anderen Nägeln kam auch in zwei Schichten der wunderschöne 'ring in the bling'. Ich habe gelesen, dieser Lack soll der rote 'aruba blue' sein. Wie schön, dass ich nun beide habe. Auch 'aruba blue' würde perfekt in Kombination mit Gold passen.


Während alles gut trocknet, habe ich nebenbei meinen geliebten Eierbecher wieder etwas mit Wasser gefüllt. 
Von den Waterdecals habe ich nur zwei Stück verwendet. Mir haben hier die Sternengirlanden so gut gefallen. Die nächsten Schritte sind recht simpel... dachte ich!


Die metallischen Water Decals von 'MilvArt' sind nicht gerade Nagelform-freundlich. Nachdem ich das Motiv mit einer Pinzette für eine ganze Minute ins Wasser gehalten habe, löste sich erst dann das Motiv vom Trägerblatt. Entweder dauert es bei solchen metallischen Water Decals einfach länger oder das Motiv ist schon etwas älter. Als ich das Motiv vom Trägerpapier gelöst habe und vorsichtig auf dem Mittelfingernagel platziert hatte, wollte es immer noch nicht so richtig haften. Ich habe es mit einer trockenen Zellette auf dem Nagel etwas fester angedrückt, damit es auch die gebogene Form des Nagels annimmt. 


Es hat eine Weile gedauert, bis es endlich ohne hin- und herrutschen fest war. Das gleiche Gezicke hatte ich noch auf dem Zeigefinger und an der anderen Hand! Darauf folgte noch das Cleanern. 
Im Großen und Ganzen war dieses Design ganz schön zickig, aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.
Zum Schluss habe ich alles noch mit essie`s Top Coat 'good to go' versiegelt.



Mir gefällt mein erstes weihnachtliches Design und bin gespannt, ob es euch auch so gefällt. 
Was haltet ihr denn von den Klassikern zu Weihnachten? Schreibt mir gerne eure Meinung dazu.


[Werbung, durch Verlinkung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.