Das Geisterhaus - Halloween-Nailart leicht gemacht

von - Oktober 26, 2017

Aloha ihr Lieben 🌺

Jedes Jahr wird Halloween in den USA schon Wochen vorher gefeiert. Am Halloween Abend klopfen verkleidete Kinder an den Türen für 'Süßes oder Saures' (Trick or Treat). Eigentlich lässt mich dieser Tag echt kalt (sorry für alle Halloween-Liebhaber), aber dieses Jahr habe ich richtig Spaß daran gehabt ein Halloween Design auf meine Nägel zu pinseln.


Aus der jetzigen Herbst Kollektion von 'essie' haben drei Lacke für diese Nailart perfekt gepasst: mixtaupe, dressed to the nineties und as if! Als Baselack habe ich wieder den Pflegelack 'tinted love' von 'essie' lackiert.


Für den Grundton meines Halloween-Design habe ich 'as if!' verwendet. Auf Daumen, Mittel- und Ringfinger wollte ich einen anderen Effekt haben und habe 'mixtaupe' lackiert. Auf diesen Nägeln möchte ich so eine Art Mondschein bei Nacht erzeugen. Zuerst wollte ich den Verlauf zusätzlich noch mit Schwarz tupfen, habe mich aber dann noch dagegen entschieden. 


Um meine Nagelhaut zu schonen, habe ich an allen Finger den 'Latex Cuticle Guard' von 'Moyou' verwendet. Somit fällt das Clean up nicht all zu groß aus.


Für einen Ombré-Effekt habe ich dreieckige Makeup-Schwämmchen verwendet. Die gibt es überall in der Drogerie zu kaufen. Für den liniearen Verlauf habe ich auf ein Schwämmchen 'dressed to the nineties' und 'as if!' in Streifen aufgetragen und auf den mit 'as if!' lackierten Nagel getupft, bis mit der Verlauf gefallen hat. Auf dem zweiten Schwämmchen habe ich zusätzlich noch 'mixtaupe' benutzt, allerdings habe ich hier einen kreisförmigen Verlauf aufgetragen, mit 'mixtaupe' in der Mitte. Diesen Verlauf habe ich auf Daumen, Mittel- und Ringfinger getupft. 



Die Basis für das Halloween-Design steht und jetzt wird es Spooky...

Auf der 'Moyou' Stamping Platte Nr. 16 von der 'Festive Collection' habe ich tolle Motive gefunden. Mit dem Stamping Lack 'Black Knight' habe ich mir das Schlossmotiv auf dem Stempel übertragen, teilweise mit Jungle Gold ausgemalt und zum Schluss mit dem 'Moyou' Top Coat versiegelt. Das habe ich gut trocknen lassen. 


In der Zwischenzeit habe ich das Latex um die Nägel entfernt und wieder neu aufgetragen für den nächsten Schritt. 
Wenn das Schlossmotiv auf dem Stempel gut getrocknet ist, habe ich es vorsichtig mit einer Pinzette vom Stempel gelöst und auf den Mittelfinger platziert und leicht angedrückt. An den Rändern habe ich das überstehende Motiv mit einem Nagelhautschieber vorsichtig abgetrennt. Das ganze hätte ich natürlich auch auf der Nailart Matte machen können, allerdings sah die Matte zu diesem Zeitpunkt aus 'wie Sau' 😄


Auf den Daumen habe ich mit dem Stamping Lack 'Black Knight' den Grabstein gestempelt und Fledermäuse auf den Zeige- und Ringfinger sowie dem kleinen Finger.
Zum Schluss habe ich alle Fingernägel mit dem Top Coat versiegelt.

Mir gefällt das Design richtig gut und ich hatte richtig Spaß dabei, auch wenn es etwas länger gedauert hat als sonst und es trotz Latex mehr zum säubern an den Nagelrändern gab. 


Ich hoffe, dir gefällt mein Halloween-Design und ich freu mich schon auf meinen nächsten Look!

Wie steht ihr denn zu Halloween? Lässt euch das ganze eher kalt oder freut ihr euch jedes Jahr aufs neue wie kleine Kinder?!


[Werbung, durch Verlinkung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.