Chrome Nägel und Mirror Effekt

von - November 13, 2017

Aloha ihr Lieben 🌺

Der Hype mit den Chrome Nägeln lässt immer noch nicht nach. Seit bestimmt über zwei Jahren liegen bei mir drei Dosen Chrome Puder vom Pretty Nail Shop 24. Eine Freundin hatte diese mir zum Geburtstag geschenkt. Da diese Technik etwas aufwendiger ist, hatte ich nie richtig Zeit dafür und war mir auch nicht sicher, ob das Ergebnis die ganze Arbeit wert ist. Schließlich hält das ganze nicht wirklich lange, es sei den man verwendet es mit Gel. Aber Gelnägel sind bei mir tabu! 

Dann gab es dieses Jahr von 'ANNY' ein Chrome Set mit silbernem Puder und ich dachte mir: Komm, jetzt oder nie!


Ich habe bei Douglas das Set bestellt und im Urlaub hatte ich endlich Zeit für ausgiebige Versuche. 
Bei diesem Set sind ein Powder Base Coat und ein Powder Fixing Top Coat dabei, sowie eine kleine Dose Mirror Powder und ein Applikator mit Schwämmchen zum Auftragen des Puders. 



Der Base Coat soll für eine glatte Oberfläche sorgen und der Puder haftet so besser auf dem Nagel. Unter dem Base Coat kann man jeden Lack lackieren. Somit hat man immer ein anderes Ergebnis. 

Bevor ich mich ans lackieren gemacht habe, wurden alle Nägel mit einer Polierfeile vorbereitet um eine saubere glatte Oberfläche zu erhalten. Chrome Effekte verzeihen Fehler nicht! Man sieht jede noch so kleinste Unebenheiten!

Unter das silberne Chrome Puder habe ich 'janker chic' von 'essie' verwendet. Ich wollte diesen Mirror Effekt mit einem Grau als Untergrundfarbe haben. Von 'janker chic' habe ich zwei dünne Schichten lackiert und gut trocknen lassen. Darauf habe ich den Base Coat aufgetragen und gut trocknen lassen.


Der mitgelieferte Applikator hat an beiden Enden Schwämmchen zum Auftragen des Puders. Das Puder ist sehr ergiebig, man brauch wirklich nur sehr wenig. Vorsichtig habe ich den silbernen Puder auf dem Nagel kreisförmig eingerieben, bis der Mirror Effekt entsteht. 



Das habe ich bei drei Nägeln gemacht, bis das erste Schwämmchen vom Applikator angefangen hat sich aufzulösen! Ganz toll! Also sooo stark gerieben habe ich jetzt wohl nicht! Nach fünf Nägeln waren beide Schwämmchen am Ar***!!!
Sorry ANNY, aber so eine Qualität bei diesem Preis... da hätte ich mehr erwartet!



Wie gut, dass ich ein Make-up Suchti bin und jede Menge dieser Applikator-Schwämmchen aus vielen Lidschatten-Paletten übrig habe! 

Weiter geht`s!
Vor dem Top Coat sah der Mirror Effekt schon echt toll aus! Am liebsten hätte ich es so gelassen, aber dann hält es nicht mal Hände waschen aus...


Also habe ich den mitgelieferten Top Coat auf allen Fingernägeln lackiert und wieder gut trocknen lassen. Der Lack trocknet leider seeehr langsam. Also musste ich mich gedulden, bis ich die Hände gründlich waschen konnte.

Auch hier verändert der Top Coat das Mirror Finish etwas. Es wurde etwas körnig meiner Meinung nach. Von weitem aber ist der Effekt echt der Hammer! Da passt die Beschreibung Mirror perfekt.



Der Effekt ist schon toll aber wirklich lang gehalten hat dieses Puder auch nicht. Nach ein bis zwei Tagen hatte ich bereits Tipwear.

Bei den Chrome Pudern vom 'Pretty Nail Shop 24' habe ich für die Base für einen schwarzen Lack entschieden. Verwendet habe ich dafür 'Black to the Routes' von 'Catrice'. Darüber habe ich von 'Sally Hansen' den 'Miracel Gel Top Coat' lackiert. Dieser sorgt für eine glatte Nageloberfläche.


Für die Anwendung mit den Pudern habe ich auch diesmal kein Latex verwendet. Wenn die Nägel fertig sind, kann man einfach die Hände gut waschen und die Rückstände vom Puder auch so entfernen.

Vor dem Lackieren habe ich alle Nägel wieder mit einer Polierfeile geglättet um Unebenheiten zu entfernen. 
Ich habe eine normale Schicht Schwarz lackiert und trocknen lassen. Damit der Chrome Puder sich besser verreiben lässt, habe ich den Lack nicht vollständig trocknen lassen. 
Mit einem Make-up Applikator habe ich auch hier den Chrome Puder auf den Nägeln verteilt. Da der Lack noch nicht ganz trocken ist, habe ich mit dem Applikator nur vorsichtig auf dem Fingernagel gerieben. 


Als ich mit dem Ergebnis zufrieden war, habe ich mit dem wasserbasierten 'Metal Shock Sealing Top Coat' von 'essence' alle Nägel lackiert. Dieser Lack trocknet eigentlich schnell aber ich hatte nicht so das Gefühl, dass die Nägel wirklich trocken sind. Daher habe ich es wieder seeehr gut trocknen lassen, bevor ich mir die Hände gründlich gereinigt habe.



Am nächsten Morgen hatte ich an einer Hand die geliebten Bettabdrücke! Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen und alles sehr gut trocknen lassen. Auch Macken sind dazu gekommen und nach der Dusche hatte ich auch schon Tipwear. 



Die Farben kommen leider auf schwarzer Base nicht zu gut zur Geltung. Der Effekt wäre vielleicht besser rausgekommen, wenn ich passend zu dem Chromefarben auch die Lacke gewählt hätte. Zum Grünen Puder einen dunkelgrünen, usw.

ich denke der 'Metal Shock Sealing Top Coat' von 'essence' ist eigentlich ein guter Lack. Wahrscheinlich harmoniert er auch besser mit den eigenen Metal Powdern, aber die wollte ich mir nicht auch noch zulegen. 




Fazit: Chrome Puder sind optisch schon eine echt tolle Sache, aber für die Haltbarkeit und den Alltag sind sie meiner Meinung nach den Aufwand absolut nicht wert. Für einen Abend oder ein besonderes Event kann man sich Chromenägel mal machen.
Vom Born Pretty Store habe ich ein Mirror Polish Set letztes Jahr bestellt. Dieser Mirror Effekt mit den Lacken hat mir viel besser gefallen und war auch einfacher. Zwar hatte ich nach dem zweiten Tag auch hier Tipwear, aber die Anwendung ist wesentlich einfacher und geht auch deutlich schneller.

Was haltet ihr von dem ganzen Chrome Hype?!



[Werbung, durch Verlinkung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.