Blau - wenn ich nicht weiß, was ich lackieren soll...

von - April 30, 2019

Aloha ihr Lieben 🌺

Kann ich noch bloggen oder muss ich erst wieder lernen?! 
In letzter Zeit war soviel los, dass ich zum bloggen kaum noch Zeit hatte. Und wenn mal Zeit da war, hatte ich keine Lust. Ihr kennt das bestimmt alle. 
Wir haben erst vor kurzem die Möglichkeit erhalten endlich ein Grundstück für unser kleines Traumhaus zu kaufen. Wir hatten das ganze Thema mit Grundstück finden und ein Haus zu bauen eigentlich schon aufgegeben, da die Immobilienpreise im Moment der reine Wahnsinn sind. Aber wir hatten irgendwie Glück und sind froh endlich was passendes gefunden zu haben. Seitdem sind wir ständig unterwegs und haben Termine mit verschiedenen Baufirmen. Daher bleibt einiges liegen. Nicht nur der Blog hier ist etwas eingestaubt 😅
Das versuche ich hiermit wieder zu ändern. 

Ich denke, vielen von euch geht es mal so, dass sie nicht wissen, was sie lackieren sollen. Wenn ich mal nicht weiß, was als nächstes auf die Nägel soll, wird es meistens Blau! 
Von ZOYA habe ich noch drei unbenutzte Cremelacke, die auf ihren Auftritt warten:

SIA wird als echtes Königsblau beschrieben. Dieser Lack ist aus der Herbst Kollektion 'Focus and Flair' von 2015 und mein absolutes Lieblingsblau. 


ROBYN ist ein Türkisblau aus der 'Flash Collection' vom Sommer 2010.


BREEZI ist ein soft-rauchiges, mittleres Ceruleanblau. Ich würde es als perfektes Jeansblau bezeichnen. Der Lack war 2011 Teil der 'Summertime Collection'.


Diese drei Lacke harmonieren perfekt miteinander und bilden zusammen mein folgendes Design. 
Mit Watermarble habe ich schon viele Versuche hinter mir und noch juckt es mich nicht in den Fingern Versuch 479216 zu starten. Aber da ich von MOYOU LONDON eine neue Stampingplatte mit Marblemotiven habe, gelingt mit Watermarble ganz leicht...

Für dieses Design habe ich die 'Artist Collection - 30' verwendet. Mit 'White Knight' habe ich zwei der Marblemotive gestempelt. Auf dem Stempel habe ich dann die Motive mit den drei blauen Lacken ausgemalt und trocknen lassen. Danach habe ich eine Schicht Top Coat darüber lackiert. Hierfür kann man jeden beliebigen Top Coat nehmen. So entsteht ein individuelles Decal.
Lackiert habe ich meine zwei ausgewählten Nägel nur mit einem Base Coat. Ich habe nicht so lange gewartet, dass der Base Coat komplett trocken ist. Ein kleines bisschen klebrig sollte es sein, damit das Reverse Stamping vom Stempel auf dem noch feuchten Nagel haften bleibt. 


Den Stempel drücke ich mit dem ausgemalten Watermable-Motiv auf den noch feuchten Nagel. Mit den Fingern drücke ich es noch vorsichtig etwas an. Dann trenne ich mit einem Kombiinstrument oder einem Hufstäbchen vorsichtig an den Nagelrändern das Motiv ab und entferne das überschüssige Decal vom Finger. 


Nach einem schnellen Cleanup versiegel ich das Motiv mit dem 'Smudge Resistant Top Coat' von MOYOU LONDON. 


Auf den anderen Nägeln lackiere ich jeweils SIA, BREEZI und ROBYN. 

Fertig ist mein blauer Watermarble-Fake. Wer es nicht weiß, sieht es auch nicht wirklich. Für mich ist es eine tolle Alternative zum richtigen Watermarble und es geht auch recht schnell. Das Cleanup fällt hier wirklich gering aus.


Ich bin von dieser Methode begeistert und werde noch einige Male diese Fake-Watermarble-Methode anwenden.
Vorallem werde ich dieses Wahnsinns-Blau SIA noch komplett lackieren. Dieses Blau leuchtet einfach magisch oder was meint ihr? 💙






[Werbung, durch Nennung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.