Kirschblüten-Fail mit Jordan

von - April 18, 2018

Aloha ihr Lieben 🌺

Lang ist`s her seit meinem letzten Blogpost... das alltägliche Leben nimmt mehr Zeit in Anspruch und andere Dinge Rücken somit in den Hintergrund. Trotzdem hatte ich mal wieder Lust auf einen Blogpost und der wurde gleich auch noch zum Fail-Post 😅


Bei 'Nail Polish Direct' habe ich vor einiger Zeit ein paar Zoya-Lacke bestellt. Darunter war auch der rosafarbene 'Jordan'. Diesen wollte ich unbedingt mit den schönen Kirschblüten Water Decals vom 'Born Pretty Store' kombinieren. Die hatte ich schon vor langer langer Zeit bestellt. Kirschblüten passen doch jetzt perfekt in den Frühling.



Als Base für die Kirschblüten habe ich mich für 'coconut cove' on 'essie' entschieden, da ich ein Off-White und kein reines Weiß wollte. Ich liebe ja Off-White-Lacke!

Zur Zeit verwende ich den grünen Micro Cell 3000 Nail Power Lack, damit meine Nägel wieder etwas splitter-resistenter werden. Dieser ist ohne Formaldehyd und brennt bei mir nicht auf den Nägeln. Davon habe ich eine dünne Schicht lackiert und gut trocken lassen. Auf den Ring- und Mittelfinger habe ich 'coconut cove' und auf die anderen Nägel 'Jordan' lackiert. Jeweils drei dünne Schichten, damit alles gut deckend ist. Alles wieder gut trocknen lassen.


Die ausgewählten Kirschblüten habe ich mir mit einer Nagelschere zurecht geschnitten. 
Normalerweise muss man die Schutzfolie entfernen, aber die habe ich vergeblich bei diesen Water Decals gesucht 😐 


Also habe ich das Motiv mit einer Pinzette aufgenommen und in meinen Eierbecher mit Wasser eingetaucht. Nach ca. einer halben Minute konnte ich das Motiv vom Trägerpapier lösen. Da habe ich schon gemerkt, dass die Water Decals sehr dick bzw. wahrscheinlich auch nicht so biegsam sind. Trotzdem wollte ich es versuchen. 


Das abgelöste noch feuchte Motiv habe ich auf dem Nagel platziert und ein etwas fester angedrückt. Leider hat es nicht ganz so gut funktioniert und die Kanten der Motive standen etwas ab. 


Mit dem 'Solar Gel Top Coat' von 'Kinetics' habe ich dann alle Nägel mit einer dünnen Schicht versiegelt. Um die abstehenden Kanten der Water Decals zu minimieren habe ich noch eine zweite dünne Schicht Top Coat auf den Ring- und Mittelfinger lackiert. Leider hat dies alles nichts genützt und die Kanten der Water Decals sieht und spürt man immer noch.



Das Ergebnis wäre sehr schön, wenn die Water Decals etwas dünner bzw. biegsamer wären. Wenn man darüber hinweg sehen kann ist das im Großen und Ganzen ein schönes frühlingshaftes Design geworden.

Die super Qualität der Zoya-Lacke brauche ich wahrscheinlich nicht erwähnen. Sie lassen sich super lackieren, auch wenn die cremigen Lacke etwas mehr Geduld benötigen als die Glitterlacke. Ich bin immer wieder von den tollen Farben und der Qualität beeindruckt und meine Zoya-Sammlung wächst stetig weiter...

Wer Interesse an meiner bisherigen Zoya-Sammlung hat, kann sich gerne melden. 
Gerne kann ich auch mal einen Blogpost dazu scheiben, was die Deckkraft usw. angeht.




[Werbung, durch Verlinkung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.