Gematsche im Erdbeerfeld

von - Juni 11, 2019

Aloha ihr Lieben 🌺

Weiter geht's mit der nächsten Frischlackiert-Challenge von Steffi @frischlackiert 
Thema diesmal: Color Blocking. 


Zuerst dachte ich, es wäre ganz einfach. Zwei richtig schöne Cremelacke hatte ich auch. Dazu noch ein passender Holo - perfekt!
Auf der Matte sah das alles richtig toll aus. Aber auf den Nägeln wurde es leider dunkler als erwartet. Vielleicht hätte ich darunter weiß lackieren sollen...

Aber erst mal von Anfang an!

Ausgesucht habe ich mir für diese Challenge Strawberry Fields und Lafayette von Cirque Colors und Snake Prince von Colour Alike.



Strawberry Fields ist ein leuchtend rot-pinker und Lafayette ein smaragdgrüner Cremelack von Cirque Colors. Beide sind aus der Metropolis Spring/Summer Collection von 2018.


Snake Prince ist von Colour Alike und ein türkis-grüner Hololack aus der Stardust Stories Collection.

In den Flaschen harmonieren die drei als Color Blocking schon mal sehr gut wie ich finde. Als Design wollte ich dieses Gematsche mit dem Stamper ausprobieren. Man verteilt auf einer Stampingmatte den ausgewählten Basislack und tropft darauf verschiedene Lacke. Den Stamper setzt man neben den noch nassen Lackklecks und mit einer immer wiederholenden Rollbewegung verteilt man die Lacke, bis einem das Ergebnis gefällt.


Teilweise habe ich vor dem Stamper die Lacke mit einem Spot Swirl mit Kreisbewegungen verteilt. Danach hat mir schon eine Rollbewegung gereicht und ich hatte ein schönes Muster. Somit habe ich meinen eigenen Decals oder auch Nail Wraps erstellt. 


Diese Wraps habe ich trocknen lassen und danach eine Schicht Top Coat aufgetragen. Hier habe ich irgendeinen Top Coat benutzt. Nachdem alles getrocknet ist, habe ich vorsichtig mit einem Rosenholzstäbchen die einzelnen Wraps gelöst. Für die Nägel habe ich sie mir dann passend zugeschnitten und mit der Seite, die auf dem Nagel zu sehen sein soll, auf einen sauberen Stamper aufgelegt. Darauf streiche ich nochmal die Wraps glatt um sie faltenfrei auf den Nagel zu bekommen. 


Auf den ausgewählten Fingernägeln habe ich Strawberry Fields als Basisfarbe lackiert. Damit ich den Wrap vom Stamper auf den Nagel übertragen kann, habe ich den Lack nur leicht antrocken lassen. 

Den Wrap habe ich mit dem Stamper dann auf den Lack gedrückt und die überstehenden Reste mit einem Rosenholzstäbchen abgetrenn. Nach dem Clean up habe ich mit dem Seche Vite Fast Dry Top Coat alle Nägel lackiert. 


Für das erste Stamper-Gematsche ist es mir doch ganz gut gelungen. Was das Thema Color Blocking betrifft, habe ich das Ziel nicht ganz getroffen. Wie gesagt, in der Flasche hat mir das besser gefallen als das Endergebnis. Mit einer hellen oder weißen Base wäre es vielleicht etwas knalliger und der Effekt wäre besser rausgekommen. Wahrscheinlich bin ich wieder viel zu kritisch mit mir...







[Werbung, durch Nennung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.