Lucky - Glücklich. So einfach?!

von - Juli 12, 2019

Aloha ihr Lieben 🌺

Glücklich - so einfach! Geht das?


Glücklich sein lässt sich schwer beschreiben, da jeder eine andere Definition von glücklich sein hat. Manche Menschen sind glücklich, wenn sie mit ihrem Hund spazieren gehen. Andere sind glücklich über ein neues paar Schuhe. Glücklich zu sein mag schwierig sein, aber es ist nicht unmöglich. Sein ganzes Leben glücklich zu sein, kann eine große Herausforderung sein. 


Ich versuche alles immer positiv zu sehen. An manchen Tagen fällt es mir schwerer, an anderen ist alles so leicht. Das kennt wohl jeder. 
Man steht morgens auf und der Tag beginnt entweder schon bescheiden oder die Sonne küsst einen schon früh morgens liebevoll wach. Man kann das alles so oder so sehen. 

Eine positive Einstellung zum Leben macht alles vielleicht etwas einfacher. Mit fiel es lange Zeit schwer einige Dinge positiv zu sehen. Jeden Tag versuche ich an etwas positives zu denken. 


Leider musste ich in den letzten Wochen feststellen, dass mir negative Einstellungen zum Leben und aggressive Kommentare im privaten Umfeld die gute Laune am Tag tatsächlich vernichtet haben. Es ist schwierig an seiner positiven Einstellung zum Leben festzuhalten, wenn man immer nur zu hören bekommt, wie scheiße das Leben doch sei, wie beschissen es in der Arbeit läuft, wie fixiert die Männer doch nur auf das eine seien und warum das Geld nie für alles ausreicht, was man gerne hätte.

Ich kann doch nicht immer anderen die Schuld dafür geben, dass ich in meinem Job nur ausgenutzt werde oder zu wenig bezahlt bekomme.
Bewerbe dich woanders, wechsel den Job, führe ein Gespräch mit deinen Vorgesetzten. Darauf warten, dass von alleine was passiert, wird nicht geschehen. Das alles kenne ich selbst leider nur zu gut. 


Natürlich kann man einfach so sagen: alle Männer sind gleich und die wollen alle nur das eine! 
Das ist einfacher als darüber nachzudenken, woran es liegen könnte, dass man immer noch oder wieder Single ist. 
Wenn ich Fehler oder die Ursache des Problems suche, dann fange ich immer bei mir an. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das ändern oder verbessern? 
Erst dann, wenn ich all meine Fragen abgehackt habe, komme ich zu meinem Gegenüber. 
Es ist nicht schön, wenn man dann immer zu hören bekommt, dass mir das auch passieren kann und ich durch meine rosarote Brille ja gar nichts anderes wahrnehme. 
Wenn ich mir jeden Tag Gedanken machen muss, ob mein Freund, Partner oder Ehemann vielleicht mich betrügen könnte, dann brauch ich keine Beziehung führen oder heiraten. 
Nochmal: nein, nicht alle Männer sind gleich. Manche Frauen sind da auch nicht besser. 


Klar würde sich jeder mal wünschen, sein Bankkonto würde niemals leer werden und wir könnten alle unbegrenzt unsere Kreditkarten glühen lassen. Schöner Gedanke, aber es bleibt dennoch Wunschdenken. Jeder weiß, was er verdient, was er monatlich an Ausgaben hat und wie viel er sparen kann. Ich muss gründlich überlegen, was mich ein Urlaub kosten und ob ich mir ein neues Handy kaufen kann. Wenn beides nicht geht, scheidet eins eben aus. Dann muss ich eben abwegen, was mir wichtiger ist. 
Mittlerweile hab ich viel weniger Geld zur Verfügung und komme trotzdem ganz gut zurecht. Man merkt, was wirklich wichtig ist und das man viele Dinge eigentlich gar nicht braucht. 
Da bei uns nun ein Hausbau ansteht ist es für uns umso wichtiger, mit dem Geld zurechtzukommen.

Wenn ich jeden Tag sagen würde, wie scheiße doch mein Leben ist, würde ich es irgendwann bestimmt selbst glauben. 

Aber so ist es nicht. Mein Leben ist nicht perfekt - im Gegenteil. Es läuft absolut nichts wie wir es uns für die Zukunft geplant haben. Vieles kann ich nicht beeinflussen und muss damit leben. 
Einen Job kann man wechseln, man kann in eine neue Wohnung umziehen oder ein Haus bauen, mit seinem Chef kann man über eine Lohnerhöhung reden und wer sich einigermaßen gesund ernährt und regelmäßig Sport macht, bleibt gesund. 

Positive Gedanken erleichtern das tägliche Leben.
Bin ich glücklich? Ja ich denke schon. Nicht die ganze Zeit, aber die meiste. 


Think positive. Hang loose and good vibes only. 







[Werbung, durch Nennung der Marke. Geschenk meiner Familie]

Vielleicht gefällt dir auch das:

2 Kommentare

  1. Ja glücklich sein ist nicht so einfach. Oder halt eben doch! Wenn man sich mal von den Vorstellungen löst, die man von sozialen Netzwerken so vorgegaukelt bekommt, kann man doch recht schnell glückerlicher sein. Wir müssen nämlich nicht perfekt sein und schon gar kein Influencer-Leben führen. Geld auf der Bank allein macht auch nicht glücklich, sondern ich mache mich glücklich. Wenn ich so lebe, wie ich es möchte und nicht so wie es mir vorgegeben wird.
    Ein super schöner Post zu einem super schönen Lack!
    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Simone. Freut mich, dass ich nicht die einzige bin, die das so sieht. Für mich ist es schwierig jemand in meinem Leben zu haben, der ständig nur negativ ist und nur jammert, wie scheiße das Leben doch ist. Wie unser Leben ist entscheiden wir. Ob ich den Tag positiv oder negativ beginne entscheide ich.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.