Veil Nails mit essie

von - März 31, 2020

Aloha ihr Lieben 🌺 

Für die dritte #nailsreloadedchallenge mit dem Thema Pastell von Leni @nailsreloaded.de wollte ich mal wieder was neues ausprobieren. Diesmal sollte es eine neue Technik für mich sein. Da mir die Veil Nails von Lina @lina_lackiert so gut gefallen haben, wollte ich diese Technik auch mal testen. Bis jetzt habe ich noch kein einziges Water Marble hinbekommen. Schande über mich! Aber die Veil Nails sollten doch wenigstens klappen... 


Also habe ich aus dem Keller einen Kanister destilliertes Wasser geholt und diesen erst mal auf Zimmertemperatur aufwärmen lassen. Damit diese Technik funktioniert benötigt man Zimmertemperatur. In eine alte kleine Tasse habe ich dann etwas vom destillierten Wasser gefüllt. 


Bevor ich mit dem ganzen Zauber beginne, habe ich erst mal die Nägel alle mit feeling wellies von essie lackiert. Zwei Schichten reichen um zu decken. Wenn der Lack getrocknet ist, habe ich um die Nägel das Liquid Latex vom Lina Lackiert Shop großzügig gepinselt, damit das Clean-up leichter geht. 


Als Kontrast zu feeling wellies habe ich the fuchsia is bright ausgesucht. Vom pinkfarbenen Lack habe ich einen Tropfen auf das destillierte Wasser gegeben. Sofort breitet sich der Lack auf der ganzen Wasseroberfläche aus. Zuerst habe ich es mit zwei Zahnstochern probiert, aber der Lack ist immer am Holz hängen geblieben. Also habe ich nach einigen Versuchen es mit Dotting Tools probiert und siehe da, es hat besser geklappt. 

Mit den beiden Dotting Tools bin ich dann jeweils links und rechts am Tassenrand vorsichtig hinein und habe beide Tools zur Mitte gezogen. So entsteht das typische Veil-Motiv. 


Veil bedeutet übersetzt sowas wie Schleier. Wenn man sich zu Veil Nails Bilder im Internet anschaut, versteht man warum es Veil, also Schleier heißt. 


Wenn mir das Muster gefällt, ziehe ich die Dotting Tools vorsichtig raus und drehe meinen Finger so zu dem Muster, dass mein Nagel zur Wasseroberfläche, also zum Muster liegt. Den Finger sollte man nicht parallel zur Oberfläche eintauchen, sondern leicht schräg. Wenn man den Finger eingetaucht hat, darf man diesen nicht gleich wieder herausziehen. Vorher den restlichen Lack von der Wasseroberfläche mit einem Wattestäbchen rausfischen. Erst dann ziehe ich den Finger wieder vorsichtig aus dem Wasser. 
Sollte noch etwas Lack in der Tasse sein, einfach mit dem Wattestäbchen die Reste aufnehmen. 


Danach kann ich den nächsten Tropfen ins Wasser geben und wieder mit den Dotting Tools Muster ziehen. Das mache ich nun mit jedem Fingernagel. 

Nachdem ich alle Nägel an einer Hand fertig habe, löse ich ganz vorsichtig mit einem Kombiinstrument oder einem Rosenholzstäbchen den Lack an der Nagelhaut zum Fingernagel. Danach entferne ich das Latex an den Fingern. 


Nach einem schnellen Clean-up habe ich den Smudge Free Top Coat von Hello Maniology lackiert, damit mir das Veil Muster nicht verschmiert wird. 

Das Ergebnis hat mir so gut gefallen und die Technik finde ich einfach klasse! Das werde ich bestimmt noch ein paar Mal ausprobieren. 
Was sagt ihr zu dieser Technik? 




[Werbung, durch Nennung der Marke. Alles selbst gekauft]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.