Von Fischen inspiriert

von - Juli 06, 2020

Aloha ihr Lieben 🌺 

Warum nicht auch mal einen Blogpost schreiben, wenn das Thema schon längst vorbei ist?! Ist das schlimm oder schaut man einfach nicht gerne zurück in die Vergangenheit? Ich sehe das nicht so. Vor allem dann nicht, wenn es ein Thema bei der #frischlackiert-Challenge war, welches mir besonders im Gedächtnis geblieben ist. Es ging um das Thema Stamper Marble. Dazu war das noch mein erstes Stamper Marble Design und ich wollte etwas farbenfrohes machen. 


Inspiriert dazu wurde ich von blau-orangenen Fischen. Ja genau, von Fischen. Vor einigen Wochen habe ich durch das TV-Programm geklickt und bin bei irgendeiner Unterwasser-Doku hängen geblieben. Da gab es so viele schöne farbenfrohe Fische. Unter anderem sind mir so schöne blau-orangefarbene in Erinnerung geblieben. Diese Farben wollte ich bei meinem Stamper Marble Design anwenden. 


Bei den Farben habe ich ein paar Anläufe gebraucht um die passende Kombi zu finden. Am Ende hatte ich mich für folgende Lacke entschieden: soles on fire, mark on miami, garden variety und glow your own way von essie. Mit wild white ways von essence und I believe von Different Dimension* wollte ich das ganze Farbspektakel abrunden. 


Bevor der ganze Zauber beginnt, habe ich alle Nägel weiß lackiert um eventuelle Lücken zu schließen, die vielleicht beim übertragen vom Motiv auf dem Stamper und dann auf den Nagel entstehen könnten. 


Auf einer Matte habe ich zuerst eine weiße Fläche lackiert. In die feuchte weiße Lackfläche habe ich durcheinander die verschiedenen Farb- und Glitterlacke getropft. Eine genaue Anleitung, wie ich die Farben ineinander vermischt habe, gibt es nicht. Mit einem Spotswirl habe ich einfach Linien von oben nach unten und von links nach rechts gezogen um die verschiedenen Lacktropfen zu vermischen. Das ganze habe ich so lange gemacht, bis mir das Motiv gefallen hat. Jetzt nennt sich das ganze schon mal Marble. Warum? Sieht doch nach Marble aus, oder?! 



Damit das ganze auch ein Stamper Marble wird, muss man das Motiv mit einem Stamper aufnehmen und dann auf den Nagel übertragen. Aber bevor ich das mit einem Stamper aufgenommen habe, habe ich es ganz leicht antrocknen lassen. 
Das hat den Grund, dass sich das ganze Motiv zu sehr noch verzogen hat als es noch sehr flüssig war. Da habe ich mir schon ein schönes Motiv gemacht und möchte es nicht zerstören, indem ich es zu früh auf den Stamper aufnehme. Also gedulde ich mich noch einen Moment, wobei Geduld nicht meine Stärke ist. Aber es hat sich ja gelohnt. 

Während ich mich in Geduld üben musste, habe ich um die Nägel Latex gepinselt um mir ein größeres Cleanup mit großer Sauerei zu ersparen. 



Das aufgenommene Motiv vom Stamper auf den Nagel zu bringen ist dann schnell erledigt. An den Nagelrändern habe ich das ganze vorsichtig mit den Fingern angedrückt. Das ganze ist ja immer noch recht feucht und hinterlässt Fingerdatscher, sollte man zu doll aufdrücken.  

Nach dem schnellen Cleanup kommt eine Ladung Haarspray über alle Nägel. Yepp, richtig gelesen - Haarspray. Warum? Den Tipp habe ich von Lina @lina_lackiert und bisher hat das immer sehr gut funktioniert. Das Haarspray bewirkt, dass das Design nicht vom anschließenden Top Coat verschmiert wird. Das funktioniert auch bei Stamping Motiven.


Nachdem meine Nägel eine Ladung Haarspray abbekommen haben und ich mich auch hier mit dem Trockenen wieder in Geduld geübt habe, kam darüber eine Schicht meines Lieblings-Top Coats. Mein heiliger Gral, der Solar Gel Top Coat von Kinetics. Schade, dass es diesen Lack nicht auch in matt gibt. Aber bei diesem Design habe ich mich komplett für glänzend entschieden. 


Ich fand dieses Design in dieser Farbkombi einfach nur mega genial und für mein erstes Stamper Marble bin ich höchst zufrieden. Diese Technik wird hoffentlich noch öfter bei mir zum Einsatz kommen. 





[Werbung, durch Nennung der Marke. Alles selbst gekauft/Different Dimension geliehen*]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.