Das Beste kommt zum Schluss

von - Juli 09, 2020

Aloha ihr Lieben 🌺 

Von all meinen Beiträge zur #frischlackiertchallenge ist das letzte Thema mein liebstes und meiner Meinung nach das schönstes Design geworden.
Natürlich trifft das Thema Summer Lovin' bei mir völlig ins Schwarze. Sommer, Sonne, Strand, Meer, Palmen, tropisch, hawaiianisch. Ganz klar mein Ding, oder?!



Meine Inspiration zu diesem Design war ein Sonnenuntergang von Hawaii. Wer jetzt glaubt solche Sonnenuntergänge gibt es nur im Fernsehen oder Photoshop, der irrt sich. Ich war schon zwei mal auf Hawaii und ich kann bestätigen, dass solche Farbverläufe bei einem Sonnenuntergang auf Hawaii wirklich existieren. 



Aber meine Empfehlung: schaut euch das ganze lieber selbst in echt vor Ort an! 
Wer das nicht kann, darf sich gerne an meiner Umsetzung des hawaiianischen Sonnenuntergangs erfreuen. 


Mit den Lacken luxedo, drive-in & dine, exotic liras und souq up the sun von essie und einem Makeup-Schwämmchen gelingt der Sonnenuntergang ganz kinderleicht. 



Als Basislack habe ich souq up the sun lackiert. 

Hier kommt mein kleiner Tipp für einen erfolgreichen Gradient: nach dem Basislack lackiere ich einen schnell trocknenden Top Coat. 
Warum jetzt schon ein Top Coat? Ganz einfach. Der Top Coat hat eine glatte Oberfläche. Wenn ich darauf mit dem Schwämmchen den Gradient tupfe, nimmt er die Basisfarbe darunter nicht wieder mit auf. Das kann durch das Schwämmchen schon mal passieren und dann kann das ganze fleckig aussehen. Durch die Basisfarbe und den Top Coat bekommt der Gradient einen noch fließenderen smoothen Look. 


Also wie schon erwähnt, habe ich nach dem Basislack einen Top Coat lackiert. Um meinen Nagelhaut vor der großen Sauerei zu schützen, trage ich ein Latex großzügig um die Nägel auf und lasse das gut trocknen.  
Auf dem Schwämmchen habe ich die vier Lacke aufgetragen und tupfe einen Gradient auf die Nägel. Meistens reichen bei mir zwei Durchgänge pro Nagel mit tupfen. 



Bevor ich das Latex entferne, stampe ich noch ein paar Palmen von der Moyou Platte Tropical Collection 12 und 36 auf die Nägel. Nach dem Stamping bekommen meine Nägel wieder eine gute Ladung Haarspray verpasst, welches ich gut trocknen lasse. Erst jetzt entferne ich das Latex um die Nägel und lackiere den matte about you von essie für das matte Finish. 

Das Cleanup fällt durch den guten Schutz vom Latex sehr schnell aus. Nachdem der Top Coat getrocknet ist, werden erst mal die Hände gewaschen um den etwas penetranten Haarspray-Duft loszuwerden. Danach gibt es Pflege für Hände und Nägel mit Nagelöl und Handcreme. 


Dieses Design habe ich sooo geliebt! Es war wirklich mein Highlight nach neun Wochen #frischlackiertchallenge und ich hatte ein klein wenig fernweh nach Hawaii... 🌺 




[Werbung, durch Nennung der Marke. Alles selbst gekauft.
]



Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.