Der Frühling wird Grün | #frischlackiertchallenge

von - Mai 18, 2021

  

Aloha ihr Lieben 🌺
Wer die monatlichen Indielacke bei Polish Pickup kennt, hat diesen grünen Flakietraum bestimmt gesehen. Im Dezember 2020 gab es The Green von Whatcha bei Polish Pickup zu bestellen und ich bereue den Kauf keine Sekunde! 
Das einzige Problem bei diesem Lack: die Pinselhaare stehen leider etwas kreuz und quer. Was bedeutet, dass es eine absolute Katastrophe war ihn zu lackieren. Aber sollte ich irgendwie mal einen anderen Pinsel haben, der in den Deckel passen könnte, tausche ich den Pinsel aus. 

Klingt fast schon wie die Suche nach Cinderella und dem passenden Schuh... 



The Green ist ein flaschengrüner, leicht jellyartiger Lack mit traumhaft schönen Flakes und deckte bei mir in drei normalen Schichten. 


Wie bereits erwähnt war es keine Freude mit diesem Pinsel zu lackieren. Aber da kann der Lack nichts dafür. Daher war etwas mehr Clean-up als normalerweise nötig. 

...und außerdem: er passt doch perfekt zum Thema 'Green Spring' von Steffi's #frischlackiertchallenge . Also verzeihe ich dem Lack seinen verkorksten Pinsel. 



Auf der Stamping Platte Lovely Leaves 2 von UberChic gibt es sehr schöne Blattmotive. Ich habe etwas zum ausmalen für ein Reverse Stamping gesucht und um zusätzlich auch ein negative Space Design zu kreieren. 

Negative Space Looks mag ich aktuell am liebsten und könnte sie die ganze Zeit auf meinen Nägeln tragen. Aber FRAU braucht ja auch mal Abwechslung... 



Mit dem Stampinglack Go for Gilde von Whats Up Nails habe ich die Blätter gestampt und mit The Green auf dem Stamper ausgemalt. 
Während die ganzen Motive auf den verschiedenen Stampern trocken, habe ich mir die Nägel mit dem Trind Nail Repair Natural lackiert. Somit habe ich eine sheere Base auf den Nägeln und es schaut noch natürlich aus. 


Auf Daumen, Zeige- und Mittelfinger habe ich die Blattmotive vom Stamper übertragen. Die zwei übrig gebliebenen Nägel habe ich komplett in drei Schichten mit The Green lackiert und danach noch eine Schicht mit dem Kinetics Solar Gel Top Coat. Das Stamping habe ich vor dem Top Coat mit Haarspray besprüht um das Motiv nicht zu verschmieren. Danach habe ich den essie matte about you lackiert. 


Das Endergebnis fand ich wahnsinnig schön und nach fast einer Woche wollte ich es immer noch nicht ablackieren. Mache Designs sollten nicht einmalig sein und ruhig nochmal lackiert werden.  

Hat euch mein erster Beitrag zur #frischlackiertchallenge genauso gefallen wir mir?!






[Werbung, durch Nennung der Marke. Alles selbst gekauft]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.