Bloody Spiders

von - Oktober 31, 2017

Aloha ihr Lieben 🌺

Auch für mein zweites Design habe ich die aktuelle Herbst Kollektion von 'essie' verwendet. Irgendwie haben die Farben für meine Nailart sehr gut für Halloween gepasst 😄



Für die Base habe ich mir wieder 'mixtaupe' rausgesucht. Ich hätte es auch mit einem klarem Weiß pinseln können, aber ich mag diese cremigen hellen Farbtöne. 'urban jungle' und 'dirndl dream' zählen zu meinen Lieblingen. Ich bin froh, dass ich auch 'mixtaupe' zu meiner Sammlung zählen darf.

Bevor ich 'mixtaupe' lackiert habe, kamen vorher zwei Schichten von 'essie's Pflegelack 'tinted love' darunter.

Auch von 'mixtaupe' habe ich zwei normale Schichten lackiert und gut trocknen lassen. Während dieser Zeit habe ich um alle Fingernägel den 'Latex Cuticle Guard' von 'Moyou' gepinselt. 


Für den 'Bloody Effect' habe ich wieder die Technik für die Splatter Nails verwendet. In meinem Post zu den Splatter Nails könnt ihr die genaue Anleitung dazu nachlesen. 

Ich wollte für den blutigen Look kein knalliges Rot, da auch Blut etwas dunkler ist. Daher habe ich 'knee-high life' ausgesucht. Den Trinkhalm habe ich halbiert und in die Lackflasche getaucht. Bevor ich mit dieser Technik den ganzen Tisch versaue lege ich mir immer eine Matte darunter, die man leicht reinigen kann.
Ich habe dann den Trinkhalm wieder aus der Flasche gezogen, etwas abtropfen lassen und auf einen Fingernagel gepustet. Das ganze zehn Mal auf allen Nägeln. Das Ergebnis sieht jedes mal anders aus. 


Durch diese Technik kommt manchmal viel Lack auf die Nägel. Daher braucht man etwas Geduld und sollte alles sehr gut trocknen lassen. Wenn der Lack etwas angetrocknet ist entferne ich das Latex an den Fingern.

Da ich nicht auf allen Nägeln ein Stamping möchte, habe ich beim nächsten Schritt auf eine weitere Latex-Schicht auf den Fingern verzichtet. 


Die Stamping Platte 'Festive Collection Nr. 16'von 'Moyou' Nr. hat neben dem Geisterschloss noch Spinnen und ein Spinnennetz. Mit dem Stamping Lack 'Black Knight habe ich noch auf den Daumen, Ring- und Mittelfinger Spinnen und Spinnennetz gestampt und zum Schluss alles mit dem Stamping Top Coat von 'Moyou' versiegelt. 


Diesen Top Coat benutze ich so gerne, da dieser das Stamping noch nie bei mir verschmiert hat. Ich habe schon einige Top Coats bei Stamping Motiven getestet, habe Stunden gewartet um Motive zu versiegeln, aber immer verschmierte das Motiv. Und auf diese halb schwebende Lackiertechnik habe ich ehrlich gesagt keine Lust und Nerven. 
Das funktioniert auch nur bei zwei Nägeln und schon beim dritten verschmiert wieder alles und ich könnte ausrasten...

Geht`s euch da genauso?! Gerne könnt ihr mir euren Kommentar zu meiner Nailart schreiben.


Ich wünsche euch ein schaurig schönes Halloween.



[Werbung, durch Verlinkung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.