Linien und Formen | #frischlackiertchallenge

von - Juni 29, 2021

--- Produktsponsoring von Orly* Germany ---  


🌺 Aloha ihr Lieben 🌺

Für mich ist das mein letzter Beitrag zur #frischlackiertchallenge von Steffi @frischlackiert. Zu den letzten beiden Themen hatte ich nicht wirklich mehr die Zeit und als ich die Zeit hatte, war die Lust zu den letzten beiden Themen nicht wirklich so da. Aber das Thema 'Lines & Shapes' finde ich mega und als das Design von @nastroenie.nails auf Instagram gesehen habe, wollte ich das sofort umsetzen.

Als erstes musste ich die vier Basisfarben finden. Vier blau-, petrol- und mintfarbene Lacke, welche gut miteinander harmonieren. In dieser Farbpalette habe ich natürlich eine große Auswahl an Cremelacken und so wurde ich auch schnell fündig. 


Orly Detox My Socks Off, Orly Midnight Oasis*, essie pool side service und essie mint candy apple sollten meine Base für den blau-, petrol- und mintfarbenen Gradient werden. 

Um die ganzen Linien und Formen einigermaßen ähnlich hinzubekommen wie bei @nastroenie.nails bin ich meine ganzen Stampingplatten durchgegangen. Natürlich habe ich nicht die gleichen Platten wie sie, aber ich habe ähnliche Motive gefunden.


Verwendet habe ich folgende vier Stampingplatten von Moyou London: Botanical 15 und 16, Artist 30 und Tropical 32

Bei den Stampinglacken habe ich mich für folgende Farben von Whats Up Nails entschieden: Blanc My Mind, Neither Noir, Go for Gild und Not a Big Teal


Nachdem ich die Basefarben lackiert habe, kommt eine Schicht Latex auf die Nagelhaut. Und dann geht das durcheinander gemixte Stamping auch schon los. 
Was allerdings so 'Frei-Schnauze-drauf-los-gestampt' aussieht, war in Wirklichkeit ein präziser Plan wann ich was mit welchem Lack wo drauf stampen muss. 



Sobald ich mit dem Stamping fertig bin, entferne ich das Latex und beginne mit einem schnellen Clean-up. Danach folgt ein schmierfreier Top Coat. Der Smudge Free Top Coat von Maniology ist hierfür mein liebster Top Coat. Zum Schluss einen matten Top Coat für das matte Finish. Bei den matten Lacken ist der matte about you von essie mein Favorit. Der hat mich noch nie im Stich gelassen. 


Und das ganze Prozedere gibt's hier im Video nochmal im Schnelldurchlauf. 






[Werbung, durch Nennung der Marke. 
Die Produkte von Orly* wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.