Feuer und Flamme | #frischlackiertchallenge

von - Juni 17, 2021

--- Produktsponsoring von Orly Germany ---  


🌺 Aloha ihr Lieben 🌺

Feuer und Flamme?! Für Nagellack und Nailart? Na logo!
'Fire & Flames' ist auch das Thema der #frischlackiertchallenge von Steffi @frischlackiert. 

Auf Instagram speicher ich mir immer diverse Designs und Ideen ab, die ich irgendwann mal umsetzten will. Zum Thema Feuer habe ich mir ein Video abgespeichert, welches ich so genial fand. Genau diese Technik wollte ich auch anwenden. Jetzt mussten nur noch die passenden Farben her...



Klassisch schwarz-gelb-rot erinnert mich an Deutschland und Fussball. Gut, Fussballnägel wären aktuell ja aufgrund der EM nicht verkehrt, aber das war mir dann doch zu langweilig. 

Aber Neon geht bei mir immer! Also denn: Neon!


Schwarz muss für mich auf jeden Fall dabei sein. Hier habe ich mich für black is back von essence entschieden. Dazu Put the Top down und So Fly von Orly. Ich liebe diese Kombi! 


Und nun zur Technik:

Auf der Stampingmatte habe ich jeweils einen breiten Streifen Schwarz und Neon Pink sehr großzügig aufgetragen. Dazwischen einen schmaleren Streifen in Neon Grün. Damit der Effekt der Flammen auch funktioniert muss das alles recht zügig laufen. Heißt: alles muss noch sehr flüssig sein. 
Mit einem feinen Pinsel habe ich dann Linien gezogen und somit die Farben ineinander vermischt. 
Sieht doch schon wie züngelnde Flammen aus, oder?


Auf der Matte habe ich das alles gut trocknen lassen. Danach vollflächig Base Coat drüber lackiert und nochmals gut trocknen lassen. Dann lassen sich die Motive wie Decals abziehen. Natürlich sollte man trotzdem vorsichtig sein, damit die Motive nicht zerreißen. 


Von der Matte habe ich die Decals auf den Stamper gelegt und dann mit dem Stamper das Motiv auf die Nägel gedrückt. Für eine klebrige Nageloberfläche habe ich vorher den Orly Bonder lackiert. 
Nach dem Clean-up noch ein Top Coat darüber und meine Nägel stehen in Feuer und Flamme!


Der Ringfinger hat mir am meisten gefallen. Aber mir gefällt das Gesamtergebnis sehr und ich bin sehr zufrieden mit meiner ersten Umsetzung dieser Technik. 






[Werbung, durch Nennung der Marke. 
Die Produkte von Orly wurden mir kostenfrei und bedingungslos zur Verfügung gestellt.]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.