Welcome to the Jungle

von - September 04, 2017

Aloha ihr Lieben 🌺

Lange habe ich überlegt mit welchem Post ich diesen Blog starten möchte.

Vor kurzem hatten mein Mann und ich unseren Hochzeitstag. Da ich dieses Design dazu getragen habe und es eine kleine Geschichte dazu gibt, freue ich mich, dass dies mein erster Post sein wird.



Als 'Sticker Gigant' seine neue Sommerkollektion veröffentlicht hat, war ich sofort Feuer und Flamme. Dschungelmotive, Palmen und die Farbe Grün sind ja voll mein Ding.


Sticker Gigant Sommer Kollektion 2017

Also war klar, dass ich mir diese Kollektion sichern muss. Da ich schon vorher Nail Wraps bei 'Sticker Gigant' bestellt habe, wusste ich wie die Handhabung der Sticker ist.

Schon bei der ersten Bestellung habe ich mir auch zur Vorbereitung der Nägel das 'Vorspiel' mitbestellt. Dieser Primer entfettet die Nägel und bereitet sie optimal für die Nagelsticker vor. Den Primer sollte man nur dünn auftragen und kurz trocknen lassen.

Dann geht`s auch schon los.


Für dieses Design habe ich den 'Dschungelhibiskus' mit 'resort romanza' von 'essie' kombiniert. Zu den Hibiskusblüten hat mit dieser Farbton sehr gefallen. Dann habe ich mir für die Fingernägel die passende Größe ausgesucht. Da die Sticker schön dünn sind, sind sie auch sehr biegsam. Somit kann man sie auf dem Nagel etwas zurecht biegen und schauen, welche Größe für welchen Nagel passt. Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man eine Nummer größer nehmen. Wenn man nicht all zu lange Fingernägel hat, passt sogar ein Sticker für zwei Nägel wie in meinem Fall. Somit kann man das Design mehrmals nutzen und hat noch länger Freude daran.

Wenn ich die passende Größe gefunden habe, schneide ich den Sticker ab, entferne die klare obere Schutzfolie vom Sticker und entferne nun den Sticker von der Transferfolie. Die untere Transferfolie hebe ich manchmal als Schablone auf, wenn mir die großen Sticker für die kleinen Nägel nicht passen und ich sie damit zurecht schneiden kann.

Ich klebe die Sticker mit der runden Kante so nah wie es geht an das Nagelbett. Dann drücke ich mit dem Finger den Sticker fest bis vorne an die Nagelkante. Da er in der Mitte des Nagels nun klebt, gehe ich vorsichtig mit dem Finger jeweils an den Seiten entlang bis sie gut kleben. Mit dem mitgelieferten Rosenholzstäbchen drücke ich vorsichtig den Sticker an den Rändern fest. Man sollte vorsichtig sein um nicht das Design zu beschädigen. Kleine Falten drücke ich mit dem Finger raus. Bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, schneide ich vorne an der Nagelkante ganz knapp den Sticker ab. Die Hälfte des Stickers klebe ich wieder für später für meinen anderen Finger auf die Trägerfolie.





Bei jedem Design ist auch eine Feile mit dabei. Mit dieser Feile gehe ich an der Nagelkante vorsichtig von oben nach unten um den Sticker zu kürzen und um meinem Nagel anzupassen.

Wenn ich mit allen gewünschten Nägeln fertig bin, lackiere ich mir die restlichen Nägel noch in der ausgesuchten Farbe.


Zwar würden Sie Sticker auch jetzt schon super halten, duschen und spülen ebenfalls überstehen, aber da ich auf die lackierten Nägel einen Top Coat auftrage, lackiere ich auch auf die Sticker den passenden Top Coat von 'Sticker Gigant'. Den gibt es in glänzend und matt. Ich habe mich für das glänzende 'Nachspiel' entschieden. Dabei umrande ich zuerst mit dem Top Coat die Nagelkante und dann trage ich den Top Coat großzügig auf. Ich achte darauf, dass auch die Ränder bedeckt sind, damit diese sich nicht umbiegen können und man später z.B. in den Haaren daran hängen bleibt. Da der Top Coat recht schnell trocknet, kann ich das Ergebnis gleich bewundern.



Mit normalen Nagellackentferner kann man die Sticker auch einfach wieder ablösen.
Normalerweise halten die Sticker recht lange, aber da ich alle 2-4 Tage neu lackiere kann ich zur langen Haltbarkeit wenig sagen.
Vom Design bin ich begeistert und hoffe, dass es euch genauso gut gefällt wie mir und ich euch ermutigt habe Nagelsticker selbst mal auszuprobieren. Da ich es schon es ein paar Mal gemacht hat, fällt es mit jedesmal etwas leichter und geht auch wesentlich schneller.



Die kleine Geschichte zu diesem Design:

Vor vier Jahren war unser Urlaubsziel Hawaii. Wir waren auf vier Inseln: O'ahu, K'auai, Big Island Hawaii und Maui. Ich habe mich im Urlaub so sehr in die Inseln verliebt. Es war bis heute der schönste Urlaub und er bleibt mir immer noch in Erinnerung mit den schönen Hibiskusblüten, der wunderschönen Landschaft, traumhaften Stränden und den größen Regenbogen die man fast täglich sehen konnte. Man könnte fast sagen, seitdem bin ich ein Aloha-Girl.
Auf der letzten Insel Maui an unserem vorletzten Abend hat mein Mann (damals noch Freund) mir bei Sonnenuntergang einen Heiratsantrag gemacht.
Ein Grund mehr Hawaii-verliebt zu sein!

Ich hoffe, mein erster Post hat euch gefallen und meine kleine Geschichte zum Design auch.




[Werbung, durch Verlinkung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

2 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.