Mein kleiner grüner Kaktus | #frischlackiertchallenge

von - Juni 07, 2021


🌺 Aloha ihr Lieben 🌺

Ich gebe es zu: das Thema 'Cactus & Succulent' der #frischlackiertchallenge von Steffi @frischlackiert war nicht so ganz leicht für mich. Sukkulenten mag ich zwar sehr gerne, aber ehrlich gesagt nicht auf meinen Nägeln. Daher hatte ich auch nicht wirklich eine Stampingplate mit solchen Motiven. 


Also habe ich mich zum ersten Mal mit den Nail Art Pinseln von SoNailicious Boutique beschäftigt. Bei einer Aktion mit kostenlosem Versand wollte ich diese Pinsel unbedingt mal testen. Damals habe ich gleich das ganze SoNailicious Nail Art Brush Set bestellt. 


Auf der Stampingmatte habe ich dann einige Versuche mit den Nail Art Pinseln und verschiedenen Lacken ausprobiert. Das sah dann auch richtig gut aus. Allerdings gab es dann das Problem: was ich da schönes gemalt hatte war zu groß für meinen Nagel.


Ich hätte heulen können. Mein kleiner Kaktus ist doch viel zu groß für meinen Nagel. 
Aber gut, dann war das eben eine gute Übung und direkt gleich auf dem Nagel zu malen. Das war für nicht so leicht, da ich nicht geübt bin mit dem Pinsel direkt auf dem Nagel feine Linien zu ziehen. Meine Hand und meinen Nagel kann ich zwar drehen und wenden wie ich möchte, allerdings brauchte ich doch ein paar Anläufe um mir eine gewisse Routine anzutrainieren. 


Doch bevor es mit den Nail Art Pinseln los geht, habe ich als Base sugar daddy von essie lackiert. Wie ich finde der perfekte sheere, leicht rosafarbene Baselack. 
Den essie off tropic habe ich gut am Flaschenhals abgestriffen, damit ich einen Dry Brush Effekt auf dem Nagel lackieren konnte. 


Danach habe ich mit dem Stampinglack Black Knight und dem SoNailicious Warrior Pinsel die dünnen schwarzen Linien beim Kaktus gezogen. Nach dem trocknen kamen dann die Blüten darauf. Verwendet habe ich hierfür auch wieder den gleichen Pinsel und die beiden Stampinglacke Cancun Coral und Bubblegum. Alle Stampinglacke sind von Moyou

Zum Schluss habe ich noch ein paar Stacheln hinzugefügt, denn was wäre ein Kaktus ohne Stacheln?! 
Eine Ladung Haarspray darüber, essie matte about you darauf und fertig sind meine Kakteen auf den Nägeln. 


Mein erstes Design mit Nail Art Pinseln freihand. Ich mag's und bin wirklich auf den Geschmack gekommen doch öfter mal den Pinsel zu schwingen... 





[Werbung, durch Nennung der Marke. Alles selbst gekauft]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.