Cozy sweater Look mit ein bisschen Glam

von - Dezember 15, 2017

Aloha ihr Lieben 🌺

Bei diesem Schmuddelwetter ist es doch die beste Idee sich den kuscheligen Lieblingspulli anzuziehen und mit Tee und einem guten Buch auf der Couch mit der Kuscheldecke zu chillen. Das gleiche gilt doch auch für die Nägel... oder?!


Die Lacke von 'Zoya' gefallen mir mit jedem Lack immer mehr. Die könnten sogar bald meine liebste Marke ablösen 😅

Für den cozy sweater Look habe ich mich für eine Nude-Version entschieden. Um es nicht zu langweilig zu gestalten, wollte ich es noch etwas Glam aufpeppen.

Meine Auswahl fiel auf den cremigen 'Presley' und 'Lux' aus der 'Pixie Dust' Collection. 'Zoya' beschreibt 'Presley' als einen rauchigen, mauve-taupe farbenen Cremelack. Er deckt nach zwei mittleren Schichten sehr gut und hat einen tollen Glanz. 
'Pixie Dust Lux' ist ein rosenquarz farbener Texturlack mit vielen Glitzerpartikeln. Das Finish ist wie bei Sandlacken. Von den 'Pixie Dust' Lacken bin ich so begeistert. 'Lux' ist mittlerweile mein dritter Lack aus der Serie. Bis jetzt hatten alle drei eine sehr schnelle Trocknungszeit, was vermutlich an diesem Finish liegt.


Für den cozy sweater Look habe ich die Stamping Platte 'Festive Collection No. 06' von 'Moyou London' verwendet und den Stamping Lack 'White Knight'. Die Stamping Platte hat so schöne Motive, welche man auch toll kombinieren kann. Ich verwende meistens die kleineren Motive, da meine Nägel nicht so groß sind und die großen Motive auf meinen Nägeln kaum zur Geltung kommen.


Für die Base habe ich wieder 'Micro Cell 3000 Nail Power' verwendet. So wie ich auf Instagram lese, habe nicht nur ich mit dem Problem brüchiger Nägel zu kämpfen. Nachdem der Pflegelack 'tinted love' von 'essie' nach zwei Monaten nicht wirklich bei mir angeschlagen hat, bin ich wieder zum 'Micro Cell' gewechselt. Von diesem lackiere ich meistens zwei normale Schichten und lasse diese gut trocknen.


Den Ringfinger habe ich mit 'Lux' lackiert. Ich habe hier drei normale Schichten lackiert für ein deckendes Ergebnis. Er ist trotz vieler Glitzerpartikel doch recht sheer. Man könnte den Lack auch mit einem Schwämmchen auftupfen aber mir haben auch so drei normale Schichten lackiert gefallen.
Auf allen anderen Nägeln kam 'Presley' in zwei normalen Schichten. Nachdem 'Presley' gut getrocknet ist, habe ich die auf den mittleren und den Zeigefinger mein ausgesuchtes Motiv gestampt. 


Hierfür habe ich kein Latex für die Nagelhaut herum verwendet, da mir das für zwei Nägel zu aufwendig wäre. Bei zwei Nägeln kann ich das überstehende Stamping auf der Haut gut mit Nagellackentferner oder einem Korrekturstift säubern. 


Nach dem Cleanern habe ich mein Stamping Motiv mit dem passenden 'Smudge Resistant Top Coat' von 'Moyou London' versiegelt. Dieser Lack verschmiert das Stamping nicht. Nachdem ich so viele Top Coats für Stamping Motive getestet habe und verschiedene 'schwebende' Lackiertechniken versucht habe und immer gescheitert bin, kann ich nur sagen, dass ich froh bin diesen Top Coat zu haben und er ist mir jeden Cent wert!


Für die anderen Nägel habe ich den 'good to go' von 'essie' benutzt. Bei 'Lux' habe ich keinen Top Coat verwendet um das Texturfinish zu behalten.


Ich hoffe, euch gefällt mein Cozy sweater Look mit Glam. Würde mich freuen eure Meinung zu lesen.


[Werbung, durch Verlinkung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.