Oh Tannenbaum...

von - Dezember 19, 2017

Aloha ihr Lieben 🌺

Für mein nächstes Weihnachtsdesign wollte ich meine neue Stampingplatte von 'Moyou' nutzen. Dank dem Black Friday habe ich mir einige neue Platten zugelegt. Unter anderem die 'Festive Collection 06'. Darauf sind viele unterschiedliche und kleine Motive. Für meine kleinen Nägel reicht diese Größe vollkommen aus. Die großen Platten kann ich nur selten verwenden oder meist nur auf dem Daumen. 


Als Base habe ich wieder zwei dünne Schichten vom 'Micro Cell 3000 Nail Power' lackiert. Nachdem beide Schichten getrocknet sind, kam auf den Ring- und den Mittelfinger zwei mittlere Schichten 'sweet soufflé' und auf die restichen Finger habe ich 'on your mistletoes' zwei normale Schichten lackiert. 


Vor dem Stampen lasse ich alle Lacke gut trocknen. Mit 'ring in the bling' habe ich das Zuckerstangen-Motiv auf dem mittleren Finger gestampt. Leider deckt dieser Lack zum stampen nicht so gut, aber es sah trotzdem ok aus. Alle verwendete Lacke sind von 'essie'.


Auf den Ringfinger wollte ich das Tannenbaum-Motiv mit Sternen. Auf meinen kurzen Nägeln passt das Motiv leider nicht ganz darauf. Ein drittel würde dabei fehlen. 
Da ich die Sterne in Gold und die Bäumchen in Grün haben wollte, habe ich das Stamping-Motiv geteilt. Zuerst habe ich das komplette Motiv mit 'on your mistletoes' auf den Stempel übertragen. 


Mit einem Tesastreifen habe ich das Motiv entfernt, was ich nicht in grün auf dem Nagel möchte. Ich habe alles entfernt und nur eine Reihe Bäumchen übrig gelassen. Das habe ich dann auf den vorne am Nagelrand auf dem Ringfinger übertragen. 
Die goldene Sternenreihe habe ich mit 'getting groovy' gestampt. Dieselben Schritte wie vorher, nur habe ich die Sternenreihe übrig gelassen. Das habe ich über die Baumreihe gestampt. Über die Sternenreihe kam nochmal eine Baumreihe.

Der Zeigefinger kam mir so leer vor. Also habe ich ihn noch mit dem hübschen Geschenk und mit 'getting groovy' verpackt 😉


Da ich bei diesem Design wieder keinen Latex für die Nagelhaut verwendet habe, musste ich die Nagelhaut etwas säubern. Dafür benutze ich sehr gerne Korrekturstifte. Die von 'P2 Cosmetics' benutze ich am liebsten. 

Nach dem Cleanern habe ich auf den gestampten Nägeln den 'Smudge Resistant Top Coat' von 'Moyou London' lackiert. Auf den anderen wieder Nägeln kam wieder 'good to go' von 'essie' zum Einsatz.


Ich wünsch euch viel Spaß beim eventuellen nachpinseln...


[Werbung, durch Verlinkung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.