Perfect Match mit surf von piCture pOlish

von - September 10, 2018

Aloha ihr Lieben 🌺

surf ist ein weiterer Lack, den ich bei einer Aktion bei piCture pOlish gewonnen habe. 


Vom Namen her hätte ich diesen Lack wahrscheinlich mit Wasser oder Urlaub kombiniert, aber als ich diese Water Decals in meiner Grabbelkiste mit Nailart gesehen habe, war das für mich ein blaues "perfect Match"!


Die Water Decals habe ich mal bei Born Pretty Store bestellt. Mit dem #20608 oder der Artikelnummer BP-W17 könnt ihr diese immer noch auf der Webseite bestellen. Diese blauen Blüten sind eins zu eins das gleiche Aquablau von surf.



Als Vorbereitung habe ich den Micro Cell 3000 Nail Power auf allen Nägeln lackiert. 
Eine Schicht Wild White Ways von essence habe ich auf meine beiden "Akzentnägel" aufgetragen. Ich mag dieses Weiß sehr, da es schon mit einer Schicht sehr deckend ist.

piCture pOlish beschreibt surf als aquablauen Cremelack. Lackieren lies er sich irgendwie nicht so einfach. Entweder lag es daran, dass es im Raum doch sehr warm war, oder seine cremige Konsistenz lässt sich einfach schwieriger lackieren als andere. Nach zwei Schichten hatte ich ein deckendes Ergebnis. 


Nachdem alle Lacke komplett getrocknet waren, habe ich die passenden Größen von den Water Decals für meine Akzentnägel zugeschnitten und jeweils mit einer Pinzette zwanzig Sekunden ins Wasser getaucht. Um die Motive auf dem Nagel immer noch verschieben zu können, feuchte ich den Nagel noch mit Wasser an. Danach habe ich das Motiv vorsichtig abgezogen und auf den Nagel gelegt und das Motiv solange verschoben, bis es mir gefällt. Das Water Decal muss vollständig trocken. Mit fusselfreien Zelletten habe ich die restlichen Wasserrückstände auf dem Nagel entfernt und nochmals vorsichtig angedrückt. 
Danach gibt es ein kurzes Clean-up um die beiden Nägel.


Zum Schluss wurden alle Nägel mit dem Lacura Super Gloss Top Coat von Aldi Süd lackiert. 
Wer eine günstigere Alternative zum good to go von essie sucht, dem kann ich diesen Top Coat wärmstens empfehlen.


Mit gefallen ja sehr azurblaue oder aquqfarbene Lacke. Die ziehen mich auf die ein oder andere Weise magisch an!

Wer ein Dupe zu surf sucht, findet eine fast identische Farbe mit instinct - auch von piCture pOlish. Auch Azure Thing aus der Let's Head to the Beach Collection 2018 con Colors by LLarowe kommt surf deutlich nah, wobei ich bei dem CbL drei Schichten lackiert habe und das Nagelweiß immer noch zu erkennen war.





[Werbung, durch Nennung der Marke. Lack war ein Geschenk, da bei Aktion gewonnen von 'piCture pOlish']

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.