Frischlackiert-Challenge - die Erste...

von - Mai 21, 2019

Aloha ihr Lieben 🌺

Eeeeendlich habe ich es auch mal geschafft bei der Frischlackiert-Challenge von Steffi @frischlackiert teilzunehmen. Eigentlich habe ich per Zufall bei einer vorherigen Challenge mitgemacht. Es ging um das Thema 'Miau' - also Katzen. Da hatte ich dem hübschen 'meow' von piCture pOlish ein paar weiße Pfötchen mit Water Decals von Milv Art verpasst. 

Beim aktuellen Thema geht es um Reverse Stamping und seitdem ich weiß, wie es funktioniert, ist das meine liebste Nailart! 


Für diese Challenge wollte ich unbedingt meinen neuen dandelion von piCture pOlish lackieren. Ein wunderschöner Blattgrüner Lack mit Holo. Wenn das nicht #lackschaftsgrünliebe ist, dann weiß ich auch nicht...


dandelion ist in der Zusammenanrbeit mit Laura @laublm entstanden. 
Ich muss ihr wirklich gratulieren: Laura, you did a nice job!


Aber mit dandelion allein klappt ja kein Reverse Stamping. Also habe ich einen weiteren grünen piCture pOlish dazu kombiniert. jealousy ist ein wunderschöner satt-grüner Glitterlack. Er wirkt wie eine Frühlingswiese und auf den grünen Grashalmen funkeln kleine Wassertropfen in der Sonne. So in etwa könnt ihr ihn euch vorstellen...


Mein Stamping Motiv habe ich schnell gefunden. Die Stamping Platte B005 Nature's Beauty Garden von Whats Up Nails ist zur Zeit wohl heiß begehrt! Mit dieser Platte habe ich schon einige schöne Designs erstellt. Sie bietet aber auch wunderschöne Vorlagen zum stampen. 


Um das ganze Design nicht zu dunkel zu gestalten, habe ich einen weißen Stampinglack verwendet. Da mein weißer Lack von Moyou London so langsam den Geist aufgibt, habe ich zum Glück von Maniology mit Bam! White einen super Ersatzt gefunden. Mittlerweile habe ich einige Stempel angesammelt, so dass ich einfach auf dem Stempel die ganzen Motive ausmalen und vorbereiten kann. 
Ich sag's euch - das ist viel einfacher als alles auf der Matte vorzubereiten nur um dann wieder das Motiv auf den Stempel zu übertragen und das dann wieder auf den Nagel. Also einen Schritt schon mal gespart und das ganze funktioniert auch noch ohne Falten! 


Wenn ich die Motive auf die Nägel aufgebracht habe, entferne ich vorsichtig die überschüssigen Reste mit einem Kombiinstrument oder einem Hufstäbchen. Danach gibt es ein schnelles Clean up und um das ganze zu fixieren, lackiere ich den Smudge Free Top Coat von Maniology. Dieser Top Coat ist so schön dünnflüssig, dass ich darüber noch mal einen normalen Top Coat lackieren kann ohne zu verschmieren. 
Mein All-Time-Favorite Top Coat ist der Solar Gel Top Coat von Kinetics. Ich liebe diesen Lack! Dieser Glanz, diese Geschmeidigkeit beim lackieren, hach...


Hoffentlich kann ich noch einige Male bei der Frischlackiert-Challenge teilnehmen. Das ganze macht soviel Spaß und es ist faszinierend, was all die anderen posten. All diese schönen Motive... da gibt es bestimmt das ein oder andere Design, welches ich mir bestimmt abspeicher, um es nach zu pinseln.






[Werbung, durch Nennung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

1 Kommentare

  1. Große Grünliebe hier <3 Gefällt mir super gut! Dandelion wollte ich auch schon immer mal haben. Demnächst muss ich mir den echt mal bestellen :D Ich finde die Challenge einfach so cool, vor allem weil die Community dann wieder ein Stück zusammen wächst :)

    Grüßchen und Küsschen aus dem Schwarzwald,
    Simone

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.