Holo-Mania oder besser gesagt: Horror-Mania

von - Mai 28, 2019

Aloha ihr Lieben 🌺

Mein zweiter Beitrag zur Frischlackiert-Challenge von Steffi @frischlackiert war diesmal eher ein reines Desaster! 
Zuerst hatte ich gar keinen Plan, was ich zum Thema 'Holo-Mania' lackieren soll. Aber hey, es ist Holo! Da muss mir doch was einfallen! Also habe ich in meine Holo-Schublade geschaut und meine ILNP-Schätzchen sind mir sofort ins Auge gefunkelt. Dann war klar: es wird was mit ILNP. Stamping geht ja eigentlich immer. Somit habe ich meine Platten durchgeschaut und auch gleich was passendes gefunden. Na, dann wird das ja ein Spaziergang - denkste!


Ich wollte wieder ein Reverse Stamping machen. Für mein Design hatte ich mir drei blaue Holos ausgesucht. Das Design habe ich glaube gefühlt 4235769 Mal gestempelt und wieder 3679914 Mal ausgemalt. Jedesmal ging etwas schief. Jedes mal, wenn ich es vom Stempel auf den Nagel bringen wollte, ist es gerissen oder verschmiert, verrutscht oder irgendwas anderes ist passiert. Ganz ehrlich, ich hätte nach zwei Stunden am liebsten alles in die Tonne gekloppt!



Also hab ich erst mal alles stehen und liegen lassen und bin einkaufen gegangen. Einfach mal was anderes machen und was anderes denken. Danach wollte ich das Projekt wieder in Angriff nehmen. Nach einer Stunde war ich wieder am selben Punkt wie schon Stunden zuvor...

So, was machste jetzt?! Nix funktioniert wie du dir das gedacht hast!



Erst mal habe ich den kompletten Tisch aufgeräumt, alles sauber gemacht und hab mir dann einen anderen Lack rausgesucht. Ganz andere Farbe, ganz anderes Thema: tropisch! Komisch, tropisch klappt bei mir immer! Nach einer Stunde war ich fertig. 


Citrus Punch von ILNP ist ein korallfarbener Hololack mit holografischen Micro-Flakes. In der Sonne ist dieser Lack eine echte Granate! Der Holo ist der Wahnsinn und der goldene Schimmer macht den Lack zum absoluten Hingucker!

Dieses Schmuckstück hat mir sozusagen den Tag gerettet. Es ist zwar nicht das, was ich zuerst lackieren wollte und vielleicht auch nicht so schön wie andere Designs, aber ich war nach so einem nervenaufreibenden Tag völlig zufrieden mit meinem Ergebnis.

Von der Stampingplatte Tropical Collection - 02 von Moyou London habe ich zwei ähnliche Motive mit White Knight gestempelt und mit den Farben Kiss me Quick und Cancun Coral ausgemalt. 


Mir gefällt es sehr, wenn Designs in der gleichen Farbpalette bewegen wie der Lack. Für mich wirkt das sehr harmonisch.








[Werbung, durch Nennung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.