Meeresgischt mit Zoya

von - August 27, 2019

Aloha ihr Lieben 🌺

In der 'Barefoot Collection' von Zoya gibt es zwei wunderschöne blaue Cremelacke: Eleni und Walker. Diese beiden laden doch gleich zu einem feucht fröhlichen Design ein... 


Eleni kann man als strahlendes Hellblau bezeichnen, wie eine Meeresgischt. 


Walker ist ein tiefblauer Lack, eine tiefblaue Ozeanfarbe. 


Die Beschreibung passt schon mal perfekt für mein Meeresdesign.

Bei Hypnotic Polish habe ich von Dance Legend einen Effektlack bestellt, den Spot it! White. Es ist ein Spotted Effect Top Coat und kann über den noch feuchten Nagellack lackiert werden. Da ich den Pinsel aber nicht nach jedem Lackieren säubern möchte, habe ich diesmal die Technik auf der Matte und einem Stamper ausprobiert. 


Auf der Matte habe ich zuerst eine Fläche von Eleni lackiert. Darauf habe ich dann mit Walker und dem Spot it White einige Tropfen verteilt. Mit einer abrollenden Bewegung bin ich mit dem Stamper über die feuchte Lackfläche darüber gerollt. 


Manchmal reicht schon eine Rollbewegung um ein schönes Muster zu erhalten. Der Spot it macht sozusagen den Rest. Es ist schon fast magisch dabei zuzuschauen, wie sich das Muster durch den Effektlack verändert. 


Nachdem mein selbst erstelltes Decal getrocknet ist, lackiere ich einen Top Coat darüber und warte bis dieser trocken ist. Auf dem Fingernagel habe ich eine dünne Schicht Eleni lackiert, die noch etwas feucht ist. Das Decal ziehe ich vorsichtig von der Matte und lege es auf meinen sauberen Stamper. Somit bringe ich das Decal faltenfrei auf meinen Nagel. Mit einem Kombinstrument oder einem Rosenholzstäbchen entferne ich vorsichtig das überstehende Motiv. Danach gibt es ein schnelles Clean-up mit Pinsel und Nagellackentferner. Zum Schluss kommt auf alle Nägel noch der Seche Vite Dry Fast Top Coat

Fertig ist meine Zoya-Meeresgischt.


Habt ihr den Spot it auch schon ausprobiert? Mit welcher Technik kommt ihr am ehesten zurecht?




[Werbung, durch Nennung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.