Ein letztes Mal noch Sommer...

von - Oktober 06, 2017

Aloha ihr Lieben 🌺

Immer wieder schaue ich mir die Fotos an, welche ich an 
einem schönen Juli-Wochenende gemacht habe, als ich den wunderschönen Babyblauen 'blue-la-la' von 'essie' getragen habe. Dieses sommerliche Pastellblau habe ich so gerne getragen und dachte mir, dass dieser Lack doch einen Post wert ist!


Dieses Jahr kam 'essie' bei der Sommer Kollektion 'S'il vous play' mit einem so schönen hellblauen Lack heraus, dass ich sogar noch während meinem Sommerurlaub einige Farben davon bei 'Flaconi' online bestellt habe. 
Vom Urlaub zurück konnte ich meine Bestellung auch schon montags nach der Arbeit abholen. Das Internet und Online-Shopping sind schon eine tolle Sache 😉



Natürlich musste ich meine Bestellung gleich auspacken. Ich habe nicht alle sechs Lacke bestellt. Einer sagt mir nicht so zu: 'éclair my love'. Außerdem habe ich schon mindestens vier ähnliche Lacke.

Ich habe dann erst mal alle Lacke geswatcht und mir für jede Farbe etwas überlegt. Zu 'blue-la-la' haben meine Water Decals vom 'Born Pretty Store' perfekt gepasst!
Schon vor längerem habe ich bei 'Born Pretty Store' einiges bestellt. Dabei waren auch Water Decals mit tropischen Palmen in schwarz und hellblau-weißem Hintergrund. Ein paar Kraniche oder sowas ähnliches sind auf dem Motiv auch mit drauf 😃
Das Motiv DLS346 gibt es immer noch im Shop. Also wer möchte kann diese Water Decals gern im Born Pretty Store bestellen.


Zuerst habe ich als Base Lack meinen 'tinted love' aus der Treat Love & Color Reihe von 'essie' lackiert. Im Sommer sind meine Nägel eigentlich normal, also nicht brüchig. Daher habe ich nur eine dünne Schicht lackiert. Das ändert sich leider wieder ab Herbst!

Danach habe ich 'blue-la-la' in drei mittlere Schichten lackiert, um die schöne Leuchtkraft des Lacks zu erhalten. Den Ring- und Mittelfinger sowie den Daumen habe ich jeweils ausgelassen, da ich hier das Water Decal platzieren wollte. Da die Water Decals nicht transparent sind habe ich mir das Lackieren gespart.


Den Lack habe ich gut trocknen lassen. In einem kleinen Schälchen habe etwas Wasser gefüllt. Die Water Decals kann man sich selbst zurecht schneiden. 
Mit einer Pinzette habe ich dann das ausgeschnittene Motiv in das Schälchen Wasser gehalten. Nach ca. 30 Sekunden habe ich es vom Trägerpapier lösen können. Ich lege das Motiv meistens auf eine Zellette und schiebe dann vorsichtig das Water Decal vom Trägerpapier. Mit der Pinzette halte ich es an einer Stelle fest. Bevor ich das Motiv nun auf den gewünschten Nagel platziere, feuchte ich den Nagel mit etwas Wasser nochmal an. Somit kann ich das Motiv noch auf dem Nagel verschieben bis es die richtige Position hat. Wenn alles passt nehme ich eine trockene Zellette und drücke damit vorsichtig das Motiv auf den Fingernagel und sauge somit auch die restliche Feuchtigkeit auf. 

Diese Prozedur wiederhole ich bei den gewünschten Fingernägeln. Alle Nägel lasse ich immer nochmal gut trocknen.


Zum Schluss habe ich noch meinen neuen Lieblings-Top Coat aufgetragen. Der 'Solar Gel Top Coat' von 'Kinetics' lässt die Nägel wahnsinnig toll glänzen, trocknet sehr schnell und soll auch lange halten. Die Haltbarkeit kann ich leider nicht beurteilen, da ich meist nach drei Tagen neu lackiere. 


Ich hoffe, mein letzter Sommerausflug mit tropischen Palmen hat euch genauso gefallen wie mir.


[Werbung, durch Verlinkung der Marke. Alles selbst gekauft, eigene Meinung und so]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.