Positive und negative Palmen

von - August 12, 2020

 🌺 Aloha ihr Lieben 🌺


Heute gibt es wieder neues Design für den #hawaiianshirtmanifriday 
Diesmal eine etwas einfachere Nailart, aber dennoch wirkungsvoll dank traumhaftem Holo von a-england


Zwar besitze ich mittlerweile einige Stamping Platten, allerdings kommt es selten vor, dass ich ein Motiv sowohl positiv als auch negativ habe. Auf der Summer 03 und 04 von Lina Nail Art Supplies gibt es ein Palmenmotiv in positiv und negativ. Was genau bedeutet das? Positiv und negativ?


Mit positiv bzw. negativ meine ich, dass ein Motiv zum stampen einfach umgedreht ist. Bei diesem Palmenmotiv ist es so, dass einmal die Palmen gestampt werden können (positiv) und beim gleichen Motiv der Hintergrund der Palmen (negativ) gestampt werden kann. 


Mit so einem Motiv wollte ich schon immer mal ein Design stampen. Und da Blau unter anderem meine Lieblingsfarbe ist und ich Holo liebe, wurden es blaue Holo-Palmen. 


Wer genauso eine blaue Leidenschaft entwickelt hat wie ich, darf gerne mal unter dem #PinselstrichMachtBlau auf Instagram stöbern. 



Bis auf den kleinen Finger habe ich als Basisfarbe den Cremelack blue-la-la von essie lackiert. Auf den kleinen Finger habe ich Whispering Waves* von a-england lackiert. Mit 
Whispering Waves* und Natasha's Dance von a-england habe ich dann das positive und negative Motiv von den beiden Platten von Lina Nail Art Supplies gestampt. Die beiden Hololacke habe ich tröpfchenweise auf dem Motiv getupft und mit dem Scraper dann verteilt. 
Auf den Zeigefinger habe ich noch mit Blanc Slate von Painted Polish den Schriftzug 'Summer' gestampt. 



Mittlerweile verwende ich gar keinen schmierfreien Top Coat mehr. Um die Stampings nicht mit normalen Top Coat zu verschmieren, sprühe ich vorher Haarspray auf die Nägel. Das lasse ich gut trocken und lackiere dann einen Top Coat meiner Wahl. Diesmal war es der Solar Gel Top Coat von Kinetics für ein glänzendes Finish.


Durch die beiden gemischten Holos ensteht ein plastischer Eindruck der Palmen und gibt dem ganzen noch etwas mehr Tiefe. Mir gefällt es wirklich sehr und man sieht wie effektvoll auch ein einfaches Stamping sein kann. 



[Werbung, durch Nennung der Marke. Produkte selbst gekauft/Lack geliehen*]

Vielleicht gefällt dir auch das:

0 Kommentare

Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich darauf, dein Feedback zu lesen.